Der Ausbildungsberuf zum Metallbauer Fachrichtung Konstruktionstechnik ist ein sehr umfangreicher und anspruchsvoller Beruf.

Dauer der Ausbildung: 3 ½ Jahre

Voraussetzungen: aus unseren Erfahrungen heraus sollte man gute Mathematikkenntnisse besitzen, techn. Verständnis aufbringen und handwerkliches Geschick, um die schulischen Anforderungen zu meistern, zählt ein gesunder Ehrgeiz, Pünktlichkeit und Motivation zu deinen Stärken, dann ist die beste Voraussetzung schon geschaffen.

Wir bilden schon von Anfang an aus und haben bis jetzt 8 junge Menschen erfolgreich zum Facharbeiter führen können.

Praktikum

Bei uns kann man jederzeit, nach telefonischer Absprache, ein Praktikum durchführen. Ob als Vorbereitung zum Studium oder einfach aus Interesse an handwerklicher Arbeit, lohnt es sich immer, um Erfahrungen zu sammeln.