Die Schlosserei Ralf Große wurde im Juni 1997 gegründet.

In den Räumlichkeiten der ehemaligen Schlosserei Grimm in Solingen Höhscheid begann Herr Große zunächst allein, in einem Teil der Halle, seine Dienstleistungen in Form von Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten für die Firma Krups in Solingen auszuführen. Durch sein persönliches Arrangement, vor allem seine Freude am Beruf und sein handwerkliches Geschick, konnten wenig später die ersten Mitarbeiter eingestellt werden. Mit zunehmendem Bekanntheitsgrad und einem hohen Maß an Qualitätsbewusstsein wuchsen die Aufträge und die Räumlichkeiten wurden komplett übernommen und ausgebaut. Die Halle konnte nun in zwei Bereiche geteilt werden, in den Bereich Stahlbau und den Bereich mechanische Bearbeitung und Montagen. Zusätzlich wurde ein Büro ausgebaut.

Das Fundament der Firma bildet ein gewachsenes Team aus 5 hochmotivierten und qualifizierten Mitarbeitern aus unterschiedlichen Branchen, 1 Bürokraft und momentan zwei Lehrling. Dadurch kann ein vielseitiges Auftragsspektrum bedient werden. Unsere Schwerpunkte liegen im Bereich Sonderanfertigung von Gestellen für den Stahl-und Maschinenbau sowie die Bauschlosserei im privaten Bereich.

Wir betreuen jedes Objekt unserer Kunden ganz individuell von der Beratung bis hin zur Realsierung.

Nachweise und Zertifikate

  • Meister des Handwerks seit 1989
  • Schweißfachmann seit 2006 ( Zertifikat)
  • zertifiziert nach DIN 18800-7 Teil B im bauaufsichtlichen Bereich
  • Eingetragenes Mitglied der Handwerksrolle Düsseldorf